Bericht aus der Ratssitzung – 14.04.2020

Bericht aus der Ratssitzung
14.04.2020

ÜWH Sitzungs-Review

Die Sitzung des Gemeinderates am 14. April 2020, Corona-bedingt eine Nachholung der März-Sitzung und deshalb in der Aula der Grundschule Hohenlinden, hatte im Wesentlichen Bauanträge sowie Änderungen im Bebauungsplan und Flächennutzungsplan behandelt. Daneben waren erste Entscheidungen zur Erweiterung der Kinderbetreuung in der Gemeinde Hohenlinden und Einzelanträge Hohenlindener Vereine zu beraten.

Neben sechs privaten Einzelanträgen zur Neuerrichtung bzw. Änderung bestehender Gebäude konnte ein Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Altstockach Ost gefasst werden. Für den Gemeindeteil Kreith wurde die Erweiterung der Festlegungs- und Einbeziehungssatzung einstimmig verabschiedet. Für die Erweiterung des Gewerbegebietes Altmühlhausen sowie den Bebauungsplan Hauptstraße 45 in Hohenlinden wurde die Auftragsvergabe erforderlicher Schallschutzgutachten beschlossen.

Um Standortoptionen für die Erweiterung der Kinderbetreuungsplätze gut vorbereiten zu können, erfolgte die Auftragsvergabe für die Baugrunduntersuchung eines Geländes südlich der Grundschule.

Die Wasserversorgung Hohenlinden und der Brunnen III waren ebenfalls Gegenstand der Beratung. Derzeit wird auf einen Notverbund mit Isen zurückgegriffen, bis die erforderliche Reparatur der Pumpen umgesetzt ist.

Eine etwas umfangreichere Verlegung von Versorgungsleitungen im Ortsteil Berg sowie die Genehmigung einer Ersatzbeschaffung der Brunnenförderpumpe erfolgten einstimmig.

Umfangreich beraten wurde eine Stellungnahme der Pfadfinder Hohenlinden zum aktuellen Bedarf des Pfadfinderstammes IMPESA und der dafür erforderlichen Räume.

Der Verein Hohenlinden 2000 wird sein inzwischen seit mehreren Jahren bestehendes EDV-System im Museum mit Unterstützung der Gemeinde Hohenlinden auf einen zeitgemäßen Stand bringen.

Mechtild Maurer